Verkehr im Gotthard-Strassen-Tunnel

Auf dem Weg nach Istrien fahre ich regelmässig durch den Gotthard-Tunnel. Es ist für mich jedsmal faszinierend, wie die Ingenieure diesen Tunnel gebaut haben, obwohl er nur 1-spurig befahrbar ist. Ein Ausbau durch eine 2. Röhre ist geplant.




Auf der Fahrt zurück in die Schweiz hat es in mir gejuckt, den Verkehr im 17 km langen Gotthard-Strassen-Tunnel festzuhalten. So habe ich während der Fahrt meine kleine handliche LUMIX-DMC-TZ7 Kamera auf das Steuerrad abgestützt und aus der Hand durch die Windschutzscheibe dieses Foto geschossen. (Bitte nicht nachahmen, es ist gefährlich.)

 Technisches: Panasonic Lumix DMC-TZ7, Brennweite: 119 mm bei 35mm-Film, Belichtungszeit: 1/13 s, Blende: f4.4, ISO: 1000, Aufnahme-Datum: 14. Juni 2011

Keine Kommentare:

Kommentar posten