Fahrt mit dem "EASTERN & ORIENTAL EXPRESS" von Bangkok nach Malaysia

Im Januar 2011 bin ich mit dem EASTERN & ORIENTAL EXPRESS von Bangkok nach Kuala Lumpur in Malaysia gereist, denn nach spätestens 3 Monaten in Thailand hatte ich das Land zu verlassen, um das abgelaufene 3-Monats-Visum durch Aus- und erneute Einreise zu erneuern. Auf der Fahrt in dem Luxuszug ergaben sich viele einmalige und exklusive Sujets.

HDR-Foto "Stilleben im EASTERN & ORIENTAL EXPRESS"

  Technisches: HDR-Foto mit Panasonic Lumix DMC-FZ18, JPEG-Format, Brennweite: 77 mm bei 35mm-Film, Belichtungszeit: 1/15, 1/30, 1/50 s, Blende: f3.2, ISO: 200, Aufnahme-Datum: 23. Jan. 2011,  Zum HDR-Bild verarbeitet mit Photomatix Pro 3.2

 Technisches: Pseudo-HDR-Foto mit Panasonic Lumix DMC-FZ18, RAW-Format, Brennweite: 70 mm bei 35mm-Film, Belichtungszeit: 1/80 s, Blende: f7.1, ISO: 100, Aufnahme-Datum: 24. Jan. 2011

HDR-Foto "Hauptbahnhof Hua Lamphong in Bangkok"

Technisches: HDR-Foto mit Panasonic Lumix DMC-FZ18, JPG-Format, Brennweite: 35 mm bei 35mm-Film, Belichtungszeit: 1/40, 1/80 und 1/100s, Blende: f2.8, ISO: 100, Aufnahme-Datum: 23. Jan. 2011Zum HDR-Bild verarbeitet mit Photomatix Pro 3.2

Der EASTERN & ORIENTAL-EXPRESS vor dem königlichen Wartehaus in Hua-Hin

Ein paar Wochen vor unserer Fahrt mit dem EASTERN & ORIENTAL-EXPRESS wartete ich auf die einfahrende Zugskomposition in Hua-Hin, um Fotos von ausserhalb des Zuges zu schiessen. Dabei erwischte ich den einfahrenden E&O-Express vor dem berühmten königlichen Wartehaus beim Bahnhof in Hua-Hin.

Gegen Ende meines Thailand-Aufenthaltes sah ich das nebenstehende Aquarell-Bild auf dem Cicada-Markt in Hua-Hin und kaufte es für 700 Baht (entsprechend CHF 22.--). Es war faktisch identisch meinem Foto.
 
Technisches: Panasonic Lumix DMC-FZ18, RAW-Format, Brennweite: 33.6 mm bei 35mm-Film, Belichtungszeit: 1/400, Blende: f6.3, ISO: 100, Aufnahme-Datum: 15. Nov. 2010

Aquarell: Einfahrt des Eastern & Oriental Express in Hua-Hin

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen